VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Während der Spielbetrieb in der Dritten Liga wegen der WM in Katar nun ruht, bleiben die Löwen aktiv: Bevor es am Wochenende zum Wörthersee-Cup (u.a. mit Hertha BSC) gehen, legten die Löwen am Mittwoch eine Doppelschicht ein. Am Vormittag stand Stationen-Training auf dem Programm, darunter auch das Comeback des Kopball-Pendels. Unter der Anleitung von Co-Trainer Stefan Reisinger übten Jesper Verlaat, Leandro Morgalla & Co. an ihrem Timing in der Luft.

Während Semi Belkahia (Knie-Verletzung) wie erwartet auf dem Trainingsplatz fehlte, konnte Trainer Michael Köllner dagegen Michael Glück (nach erfolgreicher Nasenbein-OP) und Quirin Moll wieder begrüßen. Der Mittelfeld-Routinier war zuletzt wochenlang wegen einer hartnäckigen Grippe ausgefallen.

Außerdem gesichtet auf dem Einserplatz: Martin Kobylanski und Jo Boyamba, die am Montag vor dem Jahresfinale gegen Essen (1:1) nicht berücksichtigt worden sind.