VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Natürlich war Michael Köllner (52) nach dem späten 1:1-Ausgleichstreffer von Rot Weiss Essen bedient (“Das ist bitter für uns!”), doch im nächsten Moment schaltete der Löwen-Dompteur gegenüber “MagentaSport” in den Angriffsmodus. „Wir sind jetzt noch drei Punkte von Platz 2 weg. Das heißt wir werden vom ersten Spiel in 2023 an attackieren, bis zum letzten Spieltag.“ Und Köllner verspricht Spielern und Fans: “Wir werden hart und lange arbeiten, damit wir in Mannheim voll da sind.”

Auch wenige Minuten später in der Pressekonferenz machte Köllner nicht den Eindruck, dass er selbst resignieren würde. Im Gegenteil. Als ihn db24 fragte, ob er noch den den 100prozentigen Zuspruch des Vereins spüre, sagte er kurz und knapp: “Ja!”

Als Sechster in die Winterpause: Kann 1860 mit Michael Köllner den Aufstieg schaffen?

Umfrage endete am 28.11.2022 21:00 Uhr
Ja!
54% (5485)
Nein!
46% (4666)

Teilnehmer: 10151

Die Löwen überwintern nach vier Spielen ohne Sieg auf Platz 6 - mit drei Punkten Rückstand auf den Zweiten Saarbrücken. Aufsteiger Elversberg spielt in seiner eigenen Liga und hat bereits 11 (!) Punkte Vorsprung auf die Sechziger.