VON OLIVER GRISS

Die Dritte des TSV 1860 hat am vergangenen Wochenende für ein 7:1-Schützenfest bei Haidhausen 2 gesorgt - damit ist die Amateurmannschaft der Löwen auf Platz 2 der Kreisklasse 4 gesprungen. Überragender Mann des Teams war Mario Krischel. Der 27-Jährige erzielte am alten “Sechserplatz” einen Viererpack, es waren bereits seine Saisontreffer sechs, sieben, acht und neun.

Der Ostwestfale ist einer der Neuzugänge des Sommers. Er ist den Löwen zugelaufen - aus beruflichen Gründen. Gewisserweise hat Krischel einen Prominenten-Status an der Grünwalder Straße, denn in seinem normalen Leben ist er Bayern-Reporter für das Fußball-Fachmagazin “kicker”. Kann also durchaus sein, dass die Löwen ihren neuen Torjäger nur im Standby-Modus zur Verfügung haben, denn schließlich sind für Krischel (er schrieb die Biografie von Nationalspieler Robin Goosens) die Bayern und die Jagd nach der Geschichte wichtiger als der Hobby-Fußball bei Sechzig.

Am vergangenen Wochenende hatten die Amateur-Löwen noch Glück: Krischel hatte in der “kicker”-Redaktion offenbar frei - und das obwohl die Bayern den Bundesliga-Hit in Dortmund (2:2) fast gleichzeitig spielten.

Dass der neue Torjäger für die Bayern bei 1860 “spioniert”, ist auszuschließen: Krischel ist leidenschaftlicher Schalke-Fan.