VON OLIVER GRISS

Die Löwenfamilie hat einen aus ihrer Herzkammer verloren: Moritz Walter. Der 36-jährige 1860-Ultra ist vor einigen Tagen bei einem schrecklichen Verkehrsunfall verstorben. Er hinterlässt eine Großfamilie: Seine Frau und vier Kinder. Die Fanszene wird heute zum Heimspiel gegen Halle (19 Uhr, db24-Ticker) eine große Spendenaktion samt Trauerfeier starten. Auf Instagram gibt es dazu einen eigenen Account - der Titel: “Alle für Moritz!”

Überraschenderweise hat diesen Schicksalsschlag auch 1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik zum Anlass genommen, um auf seine Weise zu kondolieren. Er sagt der hinterbliebenen Familie Unterstützung zu - auch mit einem Benefizspiel des TSV 1860 gegen Walters Heimatverein SC Inhauer Moos.

Ausgerechnet Ismaik, der von Teilen der Westkurve bekämpft wird. “Mit großem Bedauern habe ich erfahren, dass die aktive Fanszene des TSV 1860 München mit Moritz W. einen aus ihren Reihen nach einem Motorradunfall verloren hat. Der leidenschaftliche Löwen-Fan hinterlässt seine Frau und vier Kinder. Es ist eine tragische Geschichte, so jung aus dem Leben gerissen zu werden und seine fünfköpfige Familie hinterlassen zu müssen”, schrieb Ismaik am Donnerstagabend auf seinem Facebook-Kanal: “Wir werden die Familie nicht alleine lassen. Ich werde mich auch dafür einsetzen, dass unsere erste Mannschaft zu einem Benefizspiel zum Heimatverein des Verstorbenen kommt und die daraus resultierenden Erlöse in vollem Umfang an die Hinterbliebenen gehen.”