VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der Name Besar Halimi ist kurzzeitig bei 1860 aufgeploppt. Der Nationalspieler aus dem Kosovo, der seinen letzten Einsatz im November 2021 beim 1:1 in der WM-Qualifikation gegen Griechenland hatte, soll einer der Kandidaten für ein angedachtes Probetraining an der Grünwalder Straße 114 gewesen sein.

Am Mittwochvormittag bei der Einheit in Giesing war vom 27-Jährigen (früher u.a. Bröndby Kopenhagen und SV Sandhausen) jedoch nichts zu sehen - die Mannschaft um Kapitän Stefan Lex stand vollzählig auf dem Platz und trainierte bis zum Anschlag. Vor allem Torschusstraining stand auf dem Tagesplan. Yannick Deichmann erzielte mit Seitfallzieher das Tor des Monats.

Bleibt die Frage: Hat Michael Köllner seinen ursprünglichen Plan wieder verworfen, in dieser Woche einen Testpiloten (Achterposition) ins Visier zu nehmen?

Im Trainingslager in Windischgarsten (Oberösterreich) hatte der Oberpfälzer noch über einen Probespieler gesprochen - durch die Eindrücke der letzten Tage könnte Köllner einen anderen Gedankengang entwickelt haben. Um die Mannschaft voll auf den Liga-Start in Dresden (23. Juli) zu fokussieren? Es sieht so aus, dass Köllner aktuell doch auf den zur Verfügung stehenden Kader baut und keine Ergänzung mehr plant. Was nicht die schlechteste Idee wäre…