VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Günther Gorenzel hatte in dieser Transferperiode bereits mehrmal die Ehre, Neuzugänge beziehungsweise auch die Vertragsverlängerung von Abwehrtalent Niki Lang zu präsentieren. Vier Personal-Entscheidungen wurden noch nicht kommuniziert - wir reichen diese nach:

Devin Sür: Der junge Deutsch-Türke ist eine der positiven Überraschungen in der bisherigen Vorbereitung. Trickreich und als belebendes Element zeigte das Offensivtalent, dass mit ihm in der neuen Saison zu rechnen ist. Er hat sich in den letzten Monaten körperlich extrem verbessert. Der 18-Jährige kam in den bisherigen Testspielen meist auf Linksaußen zum Einsatz. Beim 8:0-Sieg in Schönau erzielte er sein erstes Tor. Sür kommt aus der erfolgreichen U19 des TSV 1860. Er selbst wechselte erst 2020 von Astoria Waldorf an die Grünwalder Straße. Er unterschrieb einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2024.

Alexander Freitag: Der Stiefsohn von Trainer Michael Köllner ist ein sehr fleißiger Spieler und ergänzt den Kader. Nachdem er beim 8:0-Testsieg gegen Waldkirchen sehr gut begonnen hat, wurden seine Leistungen zuletzt überschaubarer. Der 23-Jährige bekam einen neuen Einjahres-Vertrag bis 2023.

80954.JPG

Michael Glück: Der 19-jährige Österreicher ist gelernter Innenverteidiger und war feste Größe der U19-Bundesliga-Aufstiegsmannschaft. Fremdelt im Team von Michael Köllner noch ein wenig. Beim 4:0-Testsieg gegen Karlsruhe durfte er die letzten 30 Minuten ran und konnte durchaus gefallen. Gegen die unterklassigen Mannschaften in der bisherigen Testreihe agierte er aber teilweise zu ungenau. Unterschrieb für zwei Jahre bis 2024.

80787.jpg

Milos Cocic: Der offensive Mittelfeldspieler hat in den letzten Monaten einen ordentlichen Schub gemacht. Er wirkt selbstbewusster: Gute Technik, ordentlicher Abschluß. Das sieht der Löwe offenbar genauso und verlängerte den Vertrag des 19-Jährigen bereits im März um ein weiteres Jahr.

72340.jpg