VON OLIVER GRISS UND BEAUTIFULSPORTS (IMAGO)

Johann Djayo, den Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel einst mit einem Dreijahresvertrag ausstattete, verlässt den TSV 1860 mit sofortiger Wirkung und wechselt zum früheren Zweitligisten Wacker Burghausen. “Johann kam in der letzten Spielzeit nicht mehr an die Einsatzzeiten und Kadernominierungen der Vorsaison heran. Daher macht ein Transfer zum Regionalligisten Wacker Burghausen absolut Sinn, da wir auch davon profitieren, sollte Johann zukünftig seine Möglichkeiten nochmals über einen längeren Zeitraum unter Beweis stellen können”, erklärte Gorenzel in der Presseerklärung des Klubs.

Heißt wohl: Wird Djayo nochmal einen Sprung in seiner Karriere machen, würden die Löwen wohl mitkassieren.

Der 21-jährige Stürmer absolvierte im Löwen-Trikot neun Drittligaspiele und blieb dabei torlos.

Außerdem kündigte Sport-Geschäftsführer Gorenzel am Rande des 8:0-Testsiegs in Waldkirchen an, dass es weitere Abgänge geben wird: “Wir werden schauen, dass der ein oder andere junge Spieler noch verliehen wird, um mehr Spielpraxis zu bekommen.”

Lorenz Knöferl wird nicht verliehen. Fans hatten die junge Offensivkraft bereits beim Regionalligisten FC Pipinsried gesehen. Machtwort von Michael Köllner: “Lorenz bleibt.”