VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die kicker-Rangliste ist auch für die Drittliga-Profis immer wieder einen Blick wert. Für den TSV 1860, der mit Rang vier nur knapp den Relegationsplatz verpasste, fällt die Wertung sehr wohlwollend aus. So kamen Torwart Marco Hiller und Torschützenkönig Marcel Bär in ihren Kategorien jeweils auf Platz 1 - auch Neuzugang Jesper Verlaat, der bis vor kurzem das Trikot von Waldhof Mannheim getragen hat, landete bei den Verteidigern ganz oben.

Aber auch Yannick Deichmann und Stefan Lex schafften es in die Kategorie „Herausragend“: Deichmann wurde Vierter auf der Außenbahn defensiv, Lex Zweiter auf der Außenbahn offensiv.

Aufgrund der Regularien verpasste Leandro Morgalla, der bei db24 zum Notenbesten avancierte, eine Nominierung. Der 17-Jährige, den der kicker in seiner Beurteilung eigens erwähnte, kam nur auf sieben von geforderten zehn Einsätzen im Bewertungszeitraum, sonst wäre auch er in der Rangliste aufgetaucht.

Fünf weitere Löwen bekamen das Prädikat „Auffällig“ verliehen. In der Innenverteidigung schaffte es Semi Belkahia auf den vierten Platz, auf der Außenbahn defensiv Fabian Greilinger auf Rang sechs und Erik Tallig auf der Außenbahn offensiv auf den 12. Platz. Dazu belegen Richard Neudecker und Merveille Biankadi im offensiven Mittelfeld Rang vier beziehungsweise fünf. Beide Spieler haben die Löwen verlassen. Neudecker wechselt zum 1. FC Saarbrücken, Biankadi muss zum FC Heidenheim zurück.

Einzig im Mittelfeld defensiv sind die Löwen nicht vertreten. Also weder Quirin Moll noch Dennis Dressel schafften es in dieses Ranking.

db24 meint: Einige Platzierungen sind etwas überraschend…