VON OLIVER GRISS

SZ-Bericht zerstört die Pläne des Zweitligisten: Das Grundstück ist langfristig an ein Logistikunternehmen verpachtet - und das soll auch so bleiben

Für Otto Steiner war das Grundstück in Riem, das an ein Logistikunternehmen langfristig verpachtet ist, optimal: "Das ist ja fast Ost-Giesing", schwärmte der Aufsichtsratboss des TSV 1860. Doch die Löwen müssen ihren Traum von der eigenen Löwen-Heimat, zwischen Hofbräuallee und der A94 (dieblaue24 schrieb erstmals im November 2011 darüber), womöglich begraben. Die "SZ" schreibt heute: "Spielverzögerung im Löwenkäfig."

In diesem Bericht wird ein Sprecher des Planungsreferats - mit folgenden Sätzen - zitiert: "Der Stadtrat hat sich zuletzt 2011 in einem Grundsatzbeschluss für diesen Standort als Güterverteilungszentrum ausgesprochen." Und es solle auch keine Pläne geben, daran was zu ändern. Die Löwen sollen in den nächsten Tagen negative Post von der Stadt erhalten.

Wohin nur mit den Löwen? In der Allianz Arena wollen sie nicht mehr länger bleiben - obwohl der Mietvertrag noch bis 2025 gilt. Vielleicht unternehmen die 1860-Bosse ja jetzt einen neuen Versuch Richtung Grünwalder Stadion…

Was halten Sie von den Nachrichten aus dem Rathaus? Diskutieren Sie mit!