VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Havelse-Kraftpaket Fynn Lakenmacher war neben dem technisch versierten Kanadier Kiane Froese der auffälligste Gäste-Akteur bei der 0:3-Pleite beim TSV 1860 - gut möglich, dass man das 21-jährige Stürmer-Talent in der nächsten Saison öfter im Grünwalder Stadion sehen wird. Denn der Löwe hat nach db24-Informationen ein Auge auf Lakenmacher geworfen. Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel sprach nach dem Abpfiff am Spielfeldrand mit Lakenmacher - das konnte man deutlich von der Tribüne aus erkennen. Mit dem Niedersachsen könnte der Österreicher seinen Transferflop Tim Linsbichler (kein Tor in zwei Jahren) korrigieren.

Lakenmacher (34 Spiele, fünf Tore) stand bereits auf dem db24-Wunschzettel vor einigen Wochen - jetzt scheint der Löwe nicht nur bei dieser Personalie ernst zu machen. Eine gute Entscheidung: Lakenmacher hat großes Potential. Er ist körperlich sehr robust, verfügt über eine gewisse Schnelligkeit, ist laufstark und weiß grundsätzlich auch, wo das Tor steht. Er ist ein Rohdiamant, den man mit Sicherheit schleifen kann, wenn man dafür die entsprechende Fantasie hat.

Schon im Winter soll der TSV 1860 nach db24-Informationen beim Blondschopf vorgefühlt haben, hatte sich aber einen Korb geholt. Lakenmacher wollte eine komplette Saison in Havelse durchziehen.

Allerdings hat neben den Löwen auch der 1. FC Saarbrücken großes Interesse an Lakenmacher. Es wäre auch eine überschaubare Ablöse fällig.

Mit Abwehr-Allrounder Tim Rieder (Türkgücü) steht bereits ein Neuzugang für den Sommer fest (db24 berichtete).