VON OLIVER GRISS

"Ich habe sie nach der Verletzung in die Tonne geworfen" - Ob der Grieche im Test gegen Burghausen sein Comeback gibt, entscheidet sich erst am Freitagmorgen 

Nein, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, ob Grigoris Makos (25) beim Test gegen Drittligist Wacker Burghausen (18 Uhr, Altötting, dieblaue24-Liveticker) zu seinem lang ersehnten Comeback kommt. Erst am Freitagmorgen wird abgewogen, ob der Grieche aus dem Käfig darf - oder die Rückkehr nach neunwöchiger Verletzungspause (Syndesmosebandabriss) doch noch einmal verschoben wird.  

Zu dieblaue24 sagte Makos am Donnerstag: "Ich sehne mich nach nichts mehr als wieder auf dem Fußballplatz zu stehen. Die Zeit des Nichtstuns war sehr hart für mich. Für mich war es eine Qual, auf der Tribüne zu sitzen und tatenlos zuschauen zu müssen. Das einzig Positive der Verletzung war, dass ich mich inzwischen super in München eingelebt habe. Aber jetzt muss der Sport wieder in den Mittelpunkt."

Rechtzeitig zu seinem Comeback hat der griechische Nationalspieler seine alten Kickstiefel, mit denen er am 9. August umknickte, entsorgt. Gegenüber dieblaue24 verriet er: "Ich habe die Schuhe nach der Verletzung in die Tonne geworfen." Jetzt probiert Makos es mit löwen-blauen Nike-Tretern - passend zu den Farben seines Arbeitgebers. Makos grinst schelmisch: "Das ist kein Zufall." 

Wird Makos zum Löwen-Volltreffer? Diskutieren Sie mit!