VON OLIVER GRISS UND EIBNER (IMAGO)

Am Dienstagnachmittag versprühte Michael Köllner (52) Hoffnung, zumindest Platz 4 noch erreichen zu können. „Wir sollten jetzt erst mal den Fokus auf die letzten vier Spiele richten, bevor wir die Saison analysieren. Platz vier ist immer noch ein Ziel, auch wenn wir diesen nicht aus eigener Kraft erreichen können.“

Wenige Stunden später gab’s dann für die Löwen ein Wechselbad der Gefühle: Zunächst führte Osnabrück mit 3:1 in Halle, am Ende hieß es dann aber 3:3 - ein ärgerlicher Punktverlust für den aktuellen Tabellenvierten, auch im Hinblick auf den Angriff auf den Relegationsplatz.

Der Rückstand auf Platz 4, der für die Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt, beträgt für die Löwen nun drei Punkte - das ist machbar, allerdings muss am Sonntag in Duisburg unbedingt dreifach gepunktet werden. Diese Aufgabe ist schwer genug…

Das Drittliga-Steno:

Halle - Osnabrück 3:3. Tore: 0:1 (31.) Klaas, 0:2 (36.) Higl, 1:2 (59.) Kreuzer, 1:3 (73./Eigentor) Landgraf, 2:3 (84.) Zulechner, 3:3 (86.) Shcherbakovski.