VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen haben nach dem 2:3 gegen Osnabrück zumindest Klarheit darüber, in welcher Liga sie in der nächsten Saison spielen: In der Dritten! Und immerhin gibt es an diesem tristen Oster-Wochenende eine positive Nachricht. Der erste Neuzugang hat unterschrieben. Es ist ein alter Bekannter.

Wie die db24 weiß: Tim Rieder, der nach der Insolvenz von Türkgücü arbeitslos gemeldet ist, hat vor fünf Tagen einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Sommer 2024 an der Grünwalder Straße 114 unterschrieben. Rieder ist variabel einsetzbar, weiß zudem, was Trainer Michael Köllner und die Löwen von ihm erwarten.

Nach db24-Informationen war dies eine Entscheidung aus Liebe, denn Rieder hatte auch ein interessantes Angebot des österreichischen Traditionsklubs Austria Wien auf dem Tisch liegen, bekannte sich aber klar zu den Löwen. Eigentlich sollte Rieder schon im Winter zu den Löwen wechseln, doch kurzfristig platzte der Deal (db24 berichtete exklusiv).

Es wäre nicht verwunderlich, wenn Rieder demnächst in den Trainingsbetrieb an der Grünwalder Straße einsteigt, nachdem der Aufstieg mit der aktuellen Mannschaft abgehakt ist.