VON OLIVER GRISS UND FOTO2PRESS (IMAGO)

Einerseits war Michael Köllner (52) nach dem 1:1 gegen Saarbrücken stolz auf seine Mannschaft, wie sie die vorigen zwei Niederlagen gegen Mannheim (0:3) und Aubstadt (3:4 n.E.) abgeschüttelt hatte, andererseits natürlich auch enttäuscht, was angesichts des schrumpfenden Restprogramms logisch ist: “Leider mussten wir den späten Ausgleich hinnehmen. Da schütteln wir uns. Egal, wie wir uns aufregen, es wird keine andere Wertung des Spiels geben”, erklärte der Oberpfälzer in der Zoom-Pressekonferenz im Grünwalder Stadion, um dann in den Optimismusmodus umzuschalten: „Wir sind bereit für die letzten sechs Spiele. Mit dem Auftreten, mit dem wie wir im eigenen Stadion unterwegs waren, können wir noch viele Punkte holen. Das ist unser Ziel, wir sind bereit fürs Finish. Wenn wir die Leistung trotz der personellen Schwächungen heute bis zum Saisonschluss abrufen können, werden wir ein gewichtiges Wort im Aufstiegskampf mitreden!“

Die Köllner-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!