VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auf welches Personal kann der TSV 1860 im ersten Finale gegen Saarbrücken (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) setzen?

Während Quirin Moll, Dennis Dressel und Semi Belkahia nach ihren jeweiligen Corona-Infektionen in den letzten Tagen im Training einen guten Eindruck machten und demnach einsatzbereit sind, gab’s am Mittwoch einen Dämpfer für die Löwen: Torwart Marco Hiller wurde positiv getestet - und fällt damit aus. “Wir haben mit Tom Kretzschmar eine gute Nummer 2, der schon bewiesen hat, welche Qualität er hat”, sagte Trainer Michael Köllner gegenüber db24 und fügt schmunzelnd hinzu: “Tom ist in der Dritten Liga in dieser Saison noch immer ohne Gegentor - da darf er ruhig weitermachen…”

Was richtig ist: Bei den Auftaktspielen in dieser Spielzeit gegen Würzburg (1:0) und Wiesbaden (0:0) stand Kretzschmar als Hiller-Vertreter zwischen den Pfosten.

Offen ist weiterhin, ob Abwehrchef Stephan Salger zur Verfügung steht. Der 32-Jährige verletzte sich am Dienstag im Training bei einem Zweikampf am Knöchel - eine kleine Resthoffnung für seinen Einsatz besteht, auch wenn er gestern im Training gefehlt hat. Dasselbe gilt für Phillipp Steinhart. Der Linksverteidiger wurde die letzten beiden Trainingstage geschont - Schulterprobleme aus der Mannheim-Pleite!

Ob beide Abwehrspieler einsetzbar sind, wird sich wohl heute im Abschlußtraining entscheiden.