VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Alles nur eine Ente?

Der 1. FC Saarbrücken hat jedenfalls einen Bericht der “BILD”-Zeitung dementiert, dass Präsident Hartmut Ostermann (Victor’s) den zahlungsunfähigen Drittliga-Klub Türkgücü finanziell unterstützen werde, so dass man selbst nicht die bereits errungenen sechs Punkte im Aufstiegskampf abgezogen bekommt.

Saarbrückens Pressesprecher Peter Müller hat der Darstellung der “BILD” widersprochen. Zwar beschäftige sich das FCS-Präsidium mit einem möglichen Verlust von sechs Punkten, “aber nicht auf so eine Weise”, sagt Müller gegenüber dem “Merkur” und betont deutlich: “Es gab keinen Kontakt zu Türkgücü München und wir haben es auch nicht vor, Kontakt aufzunehmen. Wir sehen hier den DFB in der Pflicht, für einen geordneten Spielbetrieb zu sorgen.”

Die Löwen wollen erst wieder am Freitag dazu Stellung nehmen. Ende nächster Woche steigt bei Türkgücü die Betriebsversammlung (db24 berichtete) - danach wird wohl endgültig der Stecker gezogen.