VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nach den Niederlagen gegen Türkgücü (1:2) und Halle (0:2) hat 1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik geschwiegen - wahrscheinlich, um nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen. Wenige Stunden nach dem 3:1-Erfolg in Zwickau meldete sich der Jordanier wieder über seinen Facebook-Kanal - und hob dabei vor allem Trainer Michael Köllner heraus. “Ich gratuliere unserer Mannschaft zu dieser Willensleistung”, schrieb Ismaik: “Dieser Sieg freut mich ganz besonders für unseren Trainer Michael Köllner, der einmal mehr bewiesen hat, dass er Rückschläge immer wieder bewältigen kann.”

Ismaik weiter: “Ebenfalls freut es mich für die Mannschaft, die letze Woche für den Erfolg hart gearbeitet hat. Manchmal war das Glück in dieser Saison leider nicht auf unserer Seite. Trotzdem hat unser Team Charakter und versucht auch schwierige Situationen zu meistern. Ich gratuliere allen, der Mannschaft und dem Trainer - und hoffe, sie bleiben dran, damit wir am Ende der Saison glücklich sein können. Unsere Fans haben einen Anspruch darauf, dass wir bis zum Umfallen kämpfen. Auch die wundervolle Stadt München hat erfolgreiche Löwen verdient. Mich freut es außerdem, dass mein Bruder Yahya, der gestern in München angekommen ist, heute gleich einen Löwensieg gesehen hat. Danke für den warmen Empfang für meinen Bruder.”

Was es in München-Giesing zu besprechen gibt? Themen könnten natürlich die Finanzierung für die kommende Spielzeit und die sportliche Weichenstellung sein…