VON OLIVER GRISS

Die Bayerische ist nicht nur eine Versicherung und zugleich Hauptsponsor des TSV 1860, sondern die Neuperlacher können auch überdurchschnittliches Marketing - und genau deswegen tun sie dem Drittligisten aus München-Giesing auch gut. Der Löwe kann sich was abschauen von der Bayerischen. Davon profitiert der Klub auch in seiner Außendarstellung.

Jetzt hat Vorstand Martin Gräfer an alle Weggefährten eine Video-Botschaft geschickt - dazu mit einem Schreiben garniert. Die Message: “…Zum Abschluss dieses Jahres beschäftigt uns noch eine wichtige Frage: Sollen wir unseren Weg als Hauptsponsor der Löwen nach 2022 weiterführen? Seit 2016 begleiten wir den Verein durch Höhen und Tiefen. Uns verbindet viel. Auch wir sehen uns als mittelständischer Versicherer einer scheinbaren Übermacht großer Unternehmen gegenüber. Wir sind quasi die Löwen der Versicherungsbranche. Eines haben wir den Löwen aber voraus: Wir haben unseren Aufstieg bereits realisiert. Wir wachsen seit Jahren stärker als die Branche und zuletzt wurde uns bestätigt, dass wir hinsichtlich der Substanzkraft auf dem 1. Platz aller Lebensversicherer in Deutschland stehen. Und das wünschen wir dem Verein ebenso!”

Zuletzt antwortete Gräfer via Facebook einem Löwen-Fan, dass “kurz vor Weihnachten” die Vertragsverlängerung geplant sei. In den letzten beiden Jahren pumpte die Bayerische jeweils zwei Millionen Euro in die Löwen, um den Aufstieg anzupeilen. In der nächsten Saison soll das Investment niederiger sein, aber immer noch im Top-Level für die Dritte Liga…

Der Spannungsbogen geht auf die Zielgerade.