VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Ex-Löwe Philipp Hosiner wird bei Dynamo Dresden als Aufstiegsheld verehrt. Doch seit Ende Oktober kam der Österreicher beim Sachsen-Klub nicht mehr zum Einsatz. “BILD DRESDEN” weiß: Der Stürmer, der in der Aufstiegssaison 10 Tore erzielte und 11 weitere Treffer vorbereitete, soll in der Winterpause abgegeben werden.

Das Blatt schreibt, dass der Name Hosiner bereits bei 1860 gefallen ist - als Nachfolger von Kult-Stürmer Sascha Mölders.

Ob Hosiner der Spielertyp ist, der ins laufintensive System von Michael Köllner passt? Der 32-Jährige hat seine Stärken allein im Strafraum. Nach db24-Informationen soll Hosiner in Dresden aber in einer sehr guten körperlichen Verfassung sein. Er ist auch verletzungsfrei. Schlägt der Löwe bei Hosiner zu? Die Finanzierung könnte das Problem werden…

Als Daniel Bierofka die Löwen 2018 in die Dritte Liga führte, beschäftigte sich Ex-Trainer Daniel Bierofka mit einer Hosiner-Rückkehr. Doch nicht alle an der Grünwalder Straße sollen damals von dieser Personalie überzeugt gewesen sein.

Auch Dresdens Edelreservist Pascal Sohm soll sich verändern. Er wird mit Wiesbaden und Halle in Verbindung gebracht.