VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Der positive Corona-Befund trotz doppelter Impfung bei Richard Neudecker versetzt den TSV 1860 in Alarmbereitschaft - kommt da vielleicht noch mehr? Der Fall Mannheim ist ein warnendes Beispiel…

Die Löwen teilten am Samstagabend in ihrer Presseerklärung mit, dass die Mannschaft erst wieder an der Grünwalder Straße 114 trainieren wird, wenn sich der komplette Kader inklusive Trainer- und Betreuerteam freigetestet hat. Nach db24-Informationen soll es am heutigen freien Sonntag dazu kommen. Erst dann haben die Löwen Gewissheit, dass es “nur” Neudecker erwischt hat. Neudecker fehlt den Löwen seit Donnerstag (db24 berichtete exklusiv).

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel: „Der vorliegende Fall zeigt uns, wie wichtig es ist auch weiterhin trotz vollständigem Impfschutz, der einen schwereren Verlauf bei einer Infektion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verhindert, die sozialen Kontakte nach Möglichkeit zu minimieren. In diesem Zusammenhang appellieren wir auch an alle unsere Fans, die täglich unsere Trainingseinheiten besuchen, Spieler nicht um Autogramme und Selfies zu bitten. Wir werden uns auch für Autogrammwünsche zukünftig eine für alle gangbare Lösung in Zeiten der Pandemie einfallen lassen.“

Heißt: Die Fans sollen wieder auf Abstand zum kickenden Personal gehen. Zuletzt war am Trainingsgelände zu beobachten, dass sich Fans immer wieder an die Spieler rangepirscht hatten, um Autogramm- und Selfiewünsche erfüllt zu bekommen. Da konnten viele Profis natürlich nicht nein sagen. Jetzt sensibilisiert Gorenzel Spieler und Fans - um den Schaden in der Pandemie möglichst gering zu halten.

Damit fehlt den Löwen im kommenden Auswärtsspiel in Saarbrücken (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) Neudecker sicher. Für das Schalke-Spiel gäbe es eine kleine Resthoffnung, wenn der Altöttinger keine Symptome hat.