VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Platzt der Traum vom großen Umbau des Grünwalder Stadions demnächst wie eine Seifenblase?

db24 hat heute Vormittag berichtet, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass die Stadt München viele Millionen Euro in die Hand nimmt, um die Kultstätte im großen Stile umzubauen - und das nur für 3000 Plätze mehr.

Passt ins Bild: Die Entscheidung, ob ausgebaut wird, wird immer wieder verschoben. Auch im Oktober ist der versprochene Umbau kein Thema im Stadtrat.

Die Fan-Vereinigung “Sechzig im Sechzger” protestiert - via Facebook: “Die Tatsache, dass auch im Oktober 2021 der Umbau des Sechzgerstadions entgegen anders lauternder Äußerungen nicht auf der Tagesordnung des Sportausschusses stehen wird, sorgt nicht nur bei uns für Kopfschütteln. Mit Unverständnis reagieren wir vor allem deshalb, weil dieser Punkt bereits vor der Sommerpause im Münchner Stadtrat hätte abgehandelt werden sollen. Wir hatten gehofft, dass das Thema nach der Sommerpause deutlich an Fahrt aufnimmt. Es ist nun angezeigt, dass die Stadtverwaltung die erforderlichen Informationen dem Stadtrat zeitnah zur Verfügung stellt, um endlich eine Entscheidung in der Umbaufrage auf den Weg zu bringen. Wir Löwenfans haben es verdient.”

Zahlt sich der ganze Einsatz seit dem Zwangsabstieg 2017 am Ende nicht aus für die Stadion-Freunde?