VON OLIVER GRISS

Marc Pfeifer gibt weiter Gas für den TSV 1860…

Am Donnerstagmorgen verschickte der Drittligist folgende Pressemitteilung: “Augsburg Airways fliegt auf den TSV 1860”. Die Löwen werden mit dem Flugpartner schon am Samstag auf dem Luftweg zum Auswärtsspiel beim SC Verl reisen - und damit einen entscheidenden Vorteil nutzen. Für einen Drittligisten ist so ein Deal keine Selbstverständlichkeit…

Maik Freitag, der geschäftsführende Inhaber von Augsburg Airways®, erzielte bereits im zweiten Gespräch mit den Löwen-Verantwortlichen Einigung über die Partnerschaft. „Wir sind bereits im Fußball-Sponsoring aktiv und konnten sehr gute Ansätze mit den Löwen finden. So bietet uns die Zusammenarbeit mit dem TSV 1860 München die Chance für den weiteren regionalen Ausbau unsere Marke – vor allem im Raum München, wo wir unsere Business-Präsenz weiter erhöhen möchten.“ Nicht nur der sportliche Bereich soll von der Kooperation profitieren. „Für Auswärtsreisen interessierte Fans bieten wir künftig ein Löwenspecial an. Zudem halten wir unsere Businessjets für das Fliegen der besonderen Art auch zu Auswärtsspielen bereit. Wir wollen damit auch den Sechzger-Fans ein besonderes Erlebnis geben“, erklärt Freitag.

Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer: „Mit Augsburg Airways® haben wir einen Flugpartner für uns gewinnen können, der uns die Anreise zu ausgewählten Auswärtsspielen erheblich erleichtert durch Flexibilität in den Abflugzeiten, schnelle Abfertigung sowie dem Anfliegen kleinerer Airports, die von Linienflügen nicht oder nur selten frequentiert werden. Gleichzeitig reduzieren sich die coronabedingten Risiken.“ Das Sponsoring sei selbstredend eine finanzielle Verbesserung und auch im Sinne der sportlichen Führung: „Gerade bei Auswärtsspielen in Englischen Wochen kann dadurch viel Zeit eingespart werden.“