VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (MIS)

Früher wären nach so einer empfindlichen Heimpleite, wie dem 0:2 gegen FSV Zwickau, am Tag danach alle Münchner Zeitungen an der Grünwalder Straße 114 vertreten gewesen. Doch das Interesse an den Löwen ist in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen - und so war am Sonntagvormittag nur db24 vor Ort.

Bis auf Marius Willsch (im Aufbautraining), Kevin Goden (Covid19-positiv) sowie Stephan Salger und Sascha Mölders (beide radelten im Fitnessraum) waren alle Spieler auf dem Platz - auch Marcel Bär. Bei ihm stehen die Chancen dem Vernehmen nach gut, dass er am Samstag in Verl (14 Uhr, db24-Ticker) in den Kader zurückkehrt. Der Ex-Braunschweiger hatte sich beim 1:1 in Halle eine Schulterverletzung zugezogen. Gegen Zwickau stand er nicht im Aufgebot.

Vor dem Training bat Michael Köllner seine niedergeschlagenen Löwen nach db24-Informationen zur Videoanalyse - kurz und schmerzlos. Auf dem Platz rief der nachdenklich wirkende Löwen-Dompteur bei einem Spielchen auf engem Raum seinen Profis zu: “Das ist wie gestern: Wenn du Fehler machst, gewinnst du kein Spiel.”

Am Montag ist frei. Die Vorbereitung auf Verl startet am Dienstagnachmittag.