VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Meppen ist für viele Löwen-Fans ein Codewort. Bei diesem Ort werden Erinnerungen an bessere Zeiten wach, an den Bundesliga-Aufstieg am 11. Juni 1994, als der Österreicher Peter Pacult mit seinem Goldtor im Emslandstadion die Löwen zurück ins Oberhaus geschosen hat. Das ist lange her - und so viele Vergleiche zwischen 1860 und Meppen gab es seitdem nicht mehr.

Heute ab 14 Uhr treffen beide Mannschaften im Grünwalder Stadion aufeinander - SVM-Coach Rico Schmitt: „1860 München ist Topfavorit. Nicht nur im Spiel, sondern für mich auch für die Meisterschaft. Wir treffen auf einen enorm starken Gegner. Da täuscht der aktuelle Tabellenstand. Wir haben gegen Havelse gesehen, dass es keine Selbstläufer in dieser Liga gibt. Wir müssen alles daransetzen, unsere Leistung von Beginn an abzurufen. Jeder muss an seine persönliche Leistungsgrenze gehen. Wir können das, und freuen uns auf die Partie in München.“