VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Für das Münchner Stadt-Derby gegen Türkgücü (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) dürfen die Löwen noch etwas mehr Zuschauer als sonst im Grünwalder Stadion begrüßen - an der Zahl 4225 Fans. Zehn Prozent davon stehen dem Gast von der Heinrich-Wieland-Straße zu. Beim furiosen Pokal-Triumph über Darmstadt am vergangenen Freitag waren 4158 Fans zugelassen.

Um das Verfahren für alle 11.572 Dauerkarten-Inhaber fair zu gestalten, gilt: Wer sich für ein Spiel erfolgreich registriert, ist zunächst für die weiteren Spiele geblockt, bis alle Dauerkarten-Inhaber die Möglichkeit hatten, einmal im Stadion dabei zu sein. Danach kann sich jeder Dauerkarten-Inhaber erneut für ein Rudel registrieren. Heißt: Wer beim 1:0-Sieg gegen Würzburg im Grünwalder war, bekommt keinen Zutritt für das Derby gegen Türkgücü.

Tageskarten werden nicht verkauft. Der Verein bittet alle Dauerkarten-Käufer, bereits im Vorfeld des Derbys Rudel zu bilden.

Die Löwen schreiben: “Liebe Fans, wir wissen, dass es keine Lösung gibt, die jedem gefällt solange wir nicht endlich wieder alle ins Stadion lassen dürfen. Bitte bringt Zeit und Verständnis für die Abläufe vor Ort mit. Wir versuchen alles um die behördlichen Vorgaben und das so vermisste Stadionerlebnis bestmöglich miteinander zu vereinbaren und freuen uns auf Euch.”