VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit Nathan Wicht ist der U17-Kapitän zu den Profis aufgestiegen - er wird fester Bestandteil der Trainingsgruppe sein. Anders die Situation bei drei weiteren NLZ-Spielern. Michael Köllner wird das Trio bis auf Weiteres testen. Wir stellen sie kurz vor:

Alexander Freitag: Der 22-Jährige, der u.a. beim FC Bayern ausgebildet wurde und zuletzt für den SV Seligenporten spielte, ist erst vor einigen Monaten zum U21-Bayernliga-Team TSV 1860 gestoßen. Der Stiefsohn von Trainer Köllner ist gelernter Linksverteidiger. Er gilt als sehr williger Spieler.

Marius Wörl: Der Mittelfeldspieler ist erst 17 - kam bis zur Corona-Pause bei der U17 nur auf Kurzeinsätze. Auch er kommt ursprünglich vom FC Bayern.

Julian Bell: Weil Marius Willsch verletzt ist und mit Neuzugang Kevin Goden nur ein etatmässiger Rechtsverteidiger im Kader steht, darf der 18-Jährige Profiluft schnuppern. Sein Heimatverein ist der TSV Hohenthann im Landkreis Rosenheim. Aus dieser Region sind immer wieder gute Fußballer empor gekommen - siehe Basti Schweinsteiger, die Bender-Twins oder auch Julian Weigl.