VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Aus Braunschweig ist zu hören, dass Mittelstürmer Benjamin Girth auch beim TSV 1860 Thema war. Jetzt aber hat sich der Stürmer des Zweitligisten Holstein Kiel entschieden - allerdings für Eintracht Braunschweig, den Zweitliga-Absteiger aus Niedersachsen.

Damit müssen die Löwen zwar Girth von ihrer Liste streichen. Doch diese Personalie könnte den Löwen auch eine andere Chance eröffnen, denn mit dem Verpflichtung ist klar, dass Marcel Bär (dessen Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängert wurde) nun in den Fokus der Sechziger rückt.

Der 29-jährige Angreifer (30 Spiele, vier Tore für Braunschweig in der abgelaufenen Zweitliga-Saison) soll nach db24-Informationen nun einer der Top-Wunschkandidaten bei 1860 für die Sturmposition sein. Bereits vor einigen Tagen tauchte dieses Gerücht in einem Fanportal des Meisters von 1967 auf - und auch einige User diskutierten darüber auch in den letzten Tagen im db24-Kommentarbereich. Der wuchtige Bär kann in der Offensive mehrere Positionen spielen, auch als Mölders-Ersatz im Zentrum.

Klappt’s mit Bär, dann wären die Transferaktivitäten an der Grünwalder Straße vorerst abgeschlossen. Fix sind bereits Yannick Deichmann (Lübeck) und Kevin Goden (Nürnberg). Die Bestätigung seitens des Klubs fehlt aber noch.