VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Aufstiegskampf nimmt in der Dritten Liga jetzt so richtig Fahrt auf…

Rechtzeitig zum spannenden Finale ist das zuletzt kriselnde Dynamo Dresden wieder in Form und unterstreicht mit zwei Siegen unter Alexander Schmidt einmal mehr seine Favoritenstellung.

Die große Frage: Wer steigt auf? Wer darf in die Relegation? Und wer verliert die Nerven und ihm bleibt am Ende nur der undankbare vierte Platz? db24 checkt vor der anstehenden Englischen Woche den Vierkampf zwischen Dresden, Rostock, Ingolstadt und 1860. Schon am nächsten Wochenende könnten die ersten Entscheidungen fixiert werden. Die Übersicht auf vier (!) Seiten - bitte blättern:

Dynamo Dresden (1. Platz, 65 Punkte): Der Kultklub aus Sachsen ist nach dem Trainerwechsel wieder in der Spur. Das große Plus ist die Breite im Kader. Bestes Beispiel: Bei Schmidt-Vorgänger Markus Kauczinski war Panagiotis Vlachodimos nur Bankdrücker - beim Ex-Löwentrainer ist der Deutsch-Grieche plötzlich wichtiger Entscheider: Beim 1:0-Sieg gegen Duisburg kam er als Joker und bereitete das Siegtor vor, am Samstag erzielte er beim 2:0-Erfolg gegen Uerdingen das Führungstor. Auch die Abwehr steht wieder viel sicherer. Der Trainerwechsel hat sich also schon jetzt ausbezahlt.

Das Restprogramm: Verl (A), Viktoria Köln (H), Türkgücü München (H), Wehen Wiesbaden (A).

Die db24-Prognose: Dynamo steigt als Zweiter direkt auf.