VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Ist Sercan Sararer, Ausnahmespieler von Türkgücü München, im Sommer ablösefrei auf dem Markt?

“Sercan Sararer wird in der nächsten Saison nicht für Türkgücü München spielen”, stellte Michael Ruhnau am Freitag gegenüber dem “kicker” klar. Zwar habe der Drittliga-Neuling eine Option auf den im Januar 2020 nach München gewechselten ehemaligen Bundesliga-Profi gezogen, doch laut dem Berater sei diese Klausel unwirksam. Ruhnau, der Sararer seit Beginn dieses Jahres berät, weiß auch den BFV auf seiner Seite. Dieser habe aufgrund der Vertragslage die von Türkgücü beantragte “Registrierung von Sercan für die nächste Saison abgelehnt”, so der Berater.

Türkgücü will das nicht so hinnehmen. “Das Bestreben von Türkgücü München ist es weiterhin, Sercan Sararer auch in der kommenden Saison zu halten. Das Arbeitspapier des Spielers, das die Option inkludiert, wurde bei Schließung des Vertrages mit Sercan und seinem damaligen Berater mehrfach ausgehandelt. Nachdem die Gegenseite bereits vor der Optionsziehung juristische Schritte eingeleitet hat, haben auch wir unsere juristischen Berater beiseite geholt und es läuft bereits ein Verfahren vor dem Arbeitsgericht”, erklärte Türkgücü Geschäftsführer Max Kothny am Freitagnachmittag in einer Presseerklärung des Klubs.

Wäre Sararer einer für Sechzig?