VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Hans Rauchensteiner, einer der renommiertesten Sport-Fotografen in Deutschland, ist tot. Der Münchner, der seit Jahrzehnten auch regelmäßig die Aktiven des TSV 1860 fotografierte und ein echter Künstler war, verstarb gestern im Alter von 72 Jahren völlig unerwartet. Am Abend war er noch im Einsatz in der Allianz Arena beim Bundesliga-Klassiker zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund.

Der FC Bayern kondolierte bereits. Präsident Herbert Hainer: „Der FC Bayern verliert in Hans Rauchensteiner einen treuen Begleiter, sowohl im Fußball wie im Basketball und allen unseren Breitensportabteilungen. Der Verein hat ihn immer sehr geschätzt – aus beruflicher wie aus menschlicher Sicht. Wir sind in Trauer vereint mit seiner Frau Hanne und seinen Angehörigen. Wir werden Hans Rauchensteiner immer in unserer Erinnerung behalten.“

Ruhe in Frieden, Hans!