VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Stefan Ortega ist eines der Gesichter des Abstiegs beim TSV 1860 im Sommer 2017 …

Jetzt könnte der gereifte Torwart von Arminia Bielefeld wieder in München aufschlagen - nur ein paar 100 Meter weiter drüben in der Säbener Straße: Wie „SPORT1“ berichtet, beschäftigen sich die Bayern mit Ortega als mögliche Nummer 2 hinter Manuel Neuer. Der 28-jährige Ex-Löwe ist vertraglich noch bis 2022 an die Ostwestfalen gebunden.

Kurioserweise hatte sich Ortega erst vor kurzem über einen möglichen Wechsel zum deutschen Rekordmeister geäußert: „Für mich wird die Spielpraxis am wichtigsten bleiben, denn ich habe viel zu viel Lust am Spielen. Aber klar ist auch, dass der FC Bayern eine andere Kragenweite ist. Dort erlebt man Sachen, die man im Normalfall woanders nicht erlebt.”