VON OLIVER GRISS

Heute kommt’s zum Tag der Entscheidung beim krisengeschüttelten Insolvenz-Klub KFC Uerdingen: Bis 12 Uhr mittags hat Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth nach dem Investoren-Wechsel dem Klub eine Frist gesetzt - melden sich die Armenier nicht, dann würde der KFC vom Spielbetrieb der Dritten Liga abgemeldet werden: Zwangsabstieg und Annullierung aller bisherigen Spiele. Alle KFC-Spieler, darunter auch Ex-Löwe Adriano Grimaldi, wären sofort arbeitslos. Wahrlich kein Ruhmesblatt für diese Spielklasse im deutschen Fußball…

Und dann würde man beim TSV 1860 bestimmt zum Rechnen anfangen, denn die Tabelle würde dann ein neues Bild abgeben - mit einer noch weitaus besseren Ausgangsposition für die Löwen: Nachdem die Köllner-Elf in der Vorrunde beim 0:0 gegen die Krefelder abgegeben hat, würde dieses Ergebnis aus der Wertung genommen werden, aber auch die Siege der Ingolstädter (2:1) und die jeweiligen Unentschieden gegen Dresden (0:0) und Rostock (0:0).

Und dann hätte 1860 als Vierter in der überarbeiteten Tabelle nur noch einen Punkt Rückstand auf den Rangzweiten Hansa Rostock (38).

Größter Profiteur wäre aber auch Türkgücü München: Der Neuling hatte sein Spiel Mitte Dezember gegen den KFC Uerdingen mit 0:1 verloren und würde auf Platz 5 springen.