VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie schmerzlich dieses 0:0 des TSV 1860 in über 40-minütiger Überzahl gegen Hansa Rostock wirklich war, wird beim Blick auf die Drittliga-Tabelle immer deutlicher: Spitzenreiter Dynamo Dresden hat nach seinem 3:1-Pflichtsieg am Sonntagnachmittag über den Tabellenletzten Lübeck nun schon sechs Punkte Vorsprung auf die Löwen - und das wohlgemerkt bei einem Spiel weniger auf dem Konto.

Gewinnt der am Wochenende untätige FC Ingolstadt eines seiner zwei Nachholspiele, könnten die Audistädter auch auf sechs Punkte davonziehen. Bleibt den Löwen, die von den letzten drei Heimspielen keines gewinnen konnten, nur noch der Kampf um Platz 3?

Bei der SpVgg Unterhaching wird die Situation immer aussichtsloser: Das 0:1 gegen den nächsten 1860-Gegner Saarbrücken war bereits die fünfte Heimpleite in Serie. Wie lange hält Präsident Manni Schwabl noch an Erfolglos-Trainer Arie van Lent fest? Die Mannschaft ist durch die Schlappe gegen die Saarländer auf Rang 18 abgestürzt. Das Verletzungspech und die schlechte Personalpolitik bringen die börsen-notierten Vorstädter immer näher Richtung Regionalliga Bayern. “Am Ende stehst du wieder mit leeren Händen da, weil du wieder kein Tor schießt”, erklärte Trainer van Lent gegenüber “MagentaSport”, um dann die Mannschaft wieder aufzuwecken: “Wir sind noch nicht abgestiegen, aber uns fehlen schon ein paar Punkte.”

Wieder in der Schlußphase entschied der SV Wehen Wiesbaden die Partie für sich - dieses Mal mit dem späten 1:0 in Mannheim. Der Zweitliga-Absteiger

Das Drittliga-Steno im Überblick:

1860 - Rostock 0:0. Tore: Fehlanzeige. Besonderheit: Rostocks Verhoek sieht in der 49. Minute die gelb-rote Karte.

Haching - Saarbrücken 0:1. Tor: 0:1 (29.) Günther-Schmidt.

Lautern - FC Bayern 2 1:1. Tore: 0:1 (67.) Oberlin, 1:1 (72.) Hanslik. Besonderheit: Bayerns Arrey-Mbi sieht in der 51. Minute die gelb-rote Karte.

Mannheim - Wiesbaden 0:1. Tor: 0:1 (89.) Nilsson.

Dresden - Lübeck 3:1. Tore: 1:0 (11.) Daferner, 2:0 (24.) Wil, 3:0 (58.) Kreuzer, 3:1 (62. Elfmeter) Zehir. Besonderheit: Lübecks Deichmann verschießt in der 40. Minute einen Elfmeter.

Die Torjägerliste in der Dritten Liga: 1. Mölders (1860) 13 Tore, 2. Boyd (Halle) 12 Tore, 2. Janjic (Verl) 12 Tore.