VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Am Samstag war Neuzugang Keanu Staude nicht im 1860-Training, nachdem er kurz nach seiner Unterschrift am Freitagnachmittag mit Fitnesstrainer Matthias Luginger eine exklusive Einheit auf dem Einserrasen durchführte. Auch heute fehlte der Ex-Bielefelder an der Grünwalder Straße. db24 hatte Montagmittag in der Pressestelle nachgefragt.

Jetzt gibt’s die Antwort von der Geschäftsstelle - via PM: Der Neuzugang ist corona-positiv getestet worden. Die Presseerklärung im Wortlaut:

Vor der Vertragsunterzeichnung an der Grünwalder Straße wurde Keanu Staude im Rahmen des obligatorischen Medizinchecks in München zweimal negativ auf Corona getestet. Nach einem individuellen Training wurde bei einer weiteren routinemäßigen Testung vor Aufnahme des Mannschaftstrainings ein positives Ergebnis festgestellt. Keanu Staude hat sich daraufhin umgehend bis Anfang kommender Woche in die vorgeschriebene Quarantäne begeben. Günther Gorenzel wünscht Keanu Staude alles Gute: „Gesundheit steht über allem. Wir wünschen Keanu einen milden Krankheitsverlauf, um Anfang nächster Woche mit der Mannschaft die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock in Angriff nehmen zu können.“