VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

Die Löwen bekommen ihr Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht. Das glatte 3:0 in Magdeburg ohne Torjäger Sascha Mölders war dermaßen souverän, dass sich selbst die Dauerpessimisten verwundert die Augen rieben. Dominant, flexibel und giftig zeigte sich der TSV 1860 gegen den früheren Europapokalsieger - der Lohn: Ein direkter Aufstiegsplatz in der Dritten Liga.

Was auch Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik weiter aus der Reserve lockt. Am späten Mittwochabend schrieb er auf seinem Facebookkanal: “Ich bin nach diesem 3:0 in Magdeburg begeistert von Eurer Mentalität und Geschlossenheit. Das sind Punkte, die uns alle glücklich machen. Lange haben wir uns danach gesehnt. Danke für diese spektakuläre Nacht! Kämpft weiter für unseren gemeinsamen großen Traum!”

Den Traum von der Rückkehr in die Zweite Liga. Sollten die Löwen weiter so marschieren, scheinen diese Ziele durchaus realistisch. Bei einem Aufstieg würden die Blauen das Zehnfache von den aktuellen TV-Geldern bekommen, rund 12 Millionen Euro.

Liebe Löwen, ich bin nach diesem 3:0 in Magdeburg begeistert von Eurer Mentalität und Geschlossenheit. Das sind Punkte,…

Gepostet von Ismaik1860 am Mittwoch, 27. Januar 2021