VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Auch das noch…

Erst der langfristige Ausfall von Quirin Moll (Kreuzbandriss, er wird nach db24-Informationen nicht operiert), nun auch die Gelbsperre für Sascha Mölders, dem 13-fachen Torschützen.

Heißt: Die Löwen müssen in Magdeburg (Mittwoch, 19 Uhr, db24-Ticker) ohne ihre beiden Fixpunkte auskommen. Sie werden der Mannschaft nicht nur ihrer sportlichen Qualität, sondern auch als Typen in der Kabine fehlen. Kann 1860 die beiden Führungsspieler kompensieren? “Es war klar, dass die Sperre irgendwann kommt. Er schleppt ja schon länger vier Gelbe Karten mit sich rum”, erklärte Michael Köllner auf db24-Anfrage: “Wir werden auf jeden Fall auch ohne Sascha eine gute Mannschaft auf den Platz bringen, die Torgefahr ausstrahlen wird. Wir wollen mit frischen guten Leuten in Magdeburg gewinnen.”

Das Problem: Die Löwen haben keinen weiteren Mittelstürmer mit Erfahrung im Kader. Matt Durrans ist ohne Drittliga-Expertise und Tim Linsbichler dauerverletzt. Muss Köllner in Magdeburg sein System umbauen? Die Wahrscheinlichkeit ist groß.