VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als 1860-Kapitän Sascha Mölders seine Kameraden nach dem 2:0-Triumph über Bayern 2 vor der Westkurve zusammentrommelte, um sich in einer Video-Botschaft (“Dieser Derby-Sieg ist für Euch”) bei den Fans für deren Treue in der Corona-Krise zu bedanken, hatte Bayerns Sportchef Hasan Salihamidzic seinen Stehplatz im Grünwalder Stadion schon wieder verlassen. Auch er musste sich eingestehen, dass der Männerfußball der Löwen zu aggressiv für seine technisch versierten Nachwuckskicker war, die zwar den weitaus höheren Marktwert haben, aber diesen nicht bestätigen konnten.

Zum Vergleich: Während der Marktwert der Bayern-Bubis bei 40,9 Millionen Euro liegt, muss sich 1860 mit einem Gesamt-Marktwert von knapp 5 Millionen Euro begnügen. Allein die Börse für Yoshua Zirkzee, der den FC Bayern vermutlich in dieser Transferperiode noch verlassen wird, liegt bei 9 Millionen Euro.

Die Mölders-Ansage nach dem Derby-Sieg im Video - klick Dich rein!