VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als Michael Köllner neben Daniel Wein, Dennis Dressel (beide gesperrt), Tim Linsbichler (im Aufbautraining) auch noch Niki Lang, Johann Djayo und Ahanna Agbowo in die Ausfallliste für das Heimspiel gegen Mannheim (heute, 14 Uhr, db24-Ticker) setzte, war klar: Die Löwen werden gegen die “Buwe” die jüngste Bank aller Zeiten haben - mit einem Altersdurchschnitt von 19,4 Jahren. “Ich hätte kein Problem zu wechseln”, versicherte Köllner am Freitag: “Die Jungs haben mein Vertrauen.” Der Großteil hat ausschließlich Bayernliga-Erfahrung im Nachwuchsbereich. db24 stellt die Ersatzbank des TSV 1860 vor:

Leon Klassen (20): Der gebürtige Kölner mit russischem Pass ist der Erfahrenste auf der Bank - er verfügt über 22 Drittliga-Einsätze, meistens kam er nur als Joker. Der Linksverteidiger ist einer der Kandidaten, die den Verein möglicherweise im Sommer 2021 verlassen werden. “Er ist ein erfahrener Spieler in Anführungszeichen. Er weiß, wie die Dinge funktionieren”, sagt Köllner.

Semi Belkahia (21): Der Abwehrspieler hat sein letztes Drittligaspiel im Mai 2019 gemacht - beim 3:2-Sieg gegen Fortuna Köln, als er sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Bei Köllner noch ohne richtige Spielpraxis. Im Training mit durchaus ansprechenden Leistungen. Wie er allerdings im richtigen Wettkampf performt, ist das große Fragezeichen.

Matthew Durrans (22): Der Stürmer ist gänzlich ohne Drittliga-Erfahrung, gehörte aber schon mehrmals zum Löwen-Kader. Seine Torbilanz für die U21 des TSV 1860 in der fünftklassigen Bayernliga ist bescheiden: 25 Spiele, 5 Tore.

Maxim Gresler (17): Gilt als großes Abwehrtalent. Stieg mit der U17 in die Bundesliga auf. Er war schon im Winter-Trainingslager in La Manga dabei.

Marco Mannhardt (18): Unterschrieb kürzlich seinen ersten Profi-Vertrag - im Herrenbereich ist der defensive Mittelfeldspieler noch ohne Einsatz.

Lorenz Knöferl (17): Gilt als eines der interessantesten Talente aus dem NLZ - seine Stärken liegen im offensiven Bereich. Darf auf zwei U16-Länderspiele stolz sein.

Tom Kretzschmar (21): Der Hiller-Stellvertreter hat bislang nur Spiele in der Bayernliga auf dem Tacho - in den Trainingseinheiten soll er aber einen großen Sprung gemacht haben.