VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Es ist nach dem 2:2 gegen Türkgücü das Thema im Fanlager des TSV 1860: Die unterirdische Leistung von Schiedsrichter Patrick Hanslbauer (db24-Note 6).

Der 30-jährige Zweitliga-Referee aus Stein bei Nürnberg befeuerte mit teilweise unverständlichen Entscheidungen die Partie. Die Löwen fühlen sich benachteiligt.

Zum einen hätten die Löwen in der 43. Minute einen Handelfmeter bekommen müssen (der Österreicher Stefan Stangl bekam bei der versuchten Ballkontrolle das Leder an die Hand), zum anderen war die rote Karte gegen Dennis Dressel in der 59. Minute sehr hart. Wahrscheinlich muss das Löwen-Talent zwei Spiele aussetzen.

Trainer Michael Köllner beurteilte die Schiedsrichterleistung so: „Ich war grundsätzlich mit der Spielleitung nicht zufrieden. Er hat nicht in allen Situationen das gleich Maß angewandt. Isoliert betrachtet kann man auch die Rote Karte gegen Dennis Dressel geben. Aber es war sein erstes Foul. Bei Türkgücü gab es einen Spieler, der drei gemacht hat und weiterspielen durfte.“ Er meinte Alexander Sorge, der aus Sicht von Köllner eigentlich auch mit Gelb-Rot zum Duschen hätte müssen. “Die Verhältnismäßigkeit hat nicht gestimmt. Mir hat die Linie gefehlt, deswegen war es auch so hektisch.”