VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der Auswärtshit in Dresden (Sonntag, 14 Uhr, db24-Ticker) ist der bislang der größte Prüfstein in der laufenden Saison für den TSV 1860 - dort wird die Köllner-Elf beweisen müssen, wie weit sie wirklich schon ist.

Vertraut der Löwe auf seine Statistik, dann ist große Hoffnung angesagt: Bislang ist der Traditionsklub aus München-Giesing die erfolgreichste Auswärtsmannschaft der Dritten Liga - und neben dem FSV Zwickau in der Fremde noch ungeschlagen. Das wird Dynamo Dresden, Absteiger aus der Zweiten Liga, durchaus nachdenklich machen - zumal der Ost-Klub (zuletzt 1:2 in Saarbrücken) selbst noch auf der Suche nach der Idealform ist.

Auf welches Personal kann Michael Köllner in Dresden zählen? Nach dem 6:1-Schützenfest gegen Halle hat sich kein Spieler angeschlagen oder verletzt gemeldet - es bleibt nur eine Frage: Kann 1860 wieder auf Marius Willsch bauen?

Der Rechtsverteidiger musste zuletzt wegen Oberschenkel-Problemen pausieren. “Es ist eine ähnliche Geschichte wie zuletzt bei Stefan Lex”, urteilt Köllner. Lex hatte zwei Spiele ausgesetzt. Kommt Willsch mit einem Spiel Zwangspause davon? Auflösung heute Nachmittag, wenn die Löwen in die Vorbereitung starten…