VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Er kam, sah - und schlug sofort ein: Heute auf den Tag genau ist Michael Köllner (50) ein Jahr im Amt beim TSV 1860. Es ist nicht nur der starke Punkteschnitt (1,74 in 35 Pflichtspielen), der überzeugt, sondern auch die Art, wie er seiner Aufgabe nachgeht.

Authentisch, ehrlich, wortgewandt und leidenschaftlich zeigt sich der Oberpfälzer seit 365 Tagen an der Grünwalder Straße. Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel darf zurecht für sich verbuchen, dass er nach dem freiwilligen Rückzug von 1860-Liebling Daniel Bierofka das richtige Gespür hatte, welcher Trainer beim Giesinger Traditionsverein funktionieren kann. Köllner ist seit Jahren wieder Übungsleiter, der von extern kam und den schwierigen Code des TSV 1860 nahezu mühelos geknackt hat. Bis 2022 hat der gelernte Fußballlehrer bei den Löwen vor kurzem verlängert.

Was Köllner zum ganzen Glück bei den Blauen noch fehlt, ist ein Aufstieg. Doch wer auf die derzeitige Drittliga-Tabelle blickt, ganz zurecht ein bisserl träumen…

Die Bilder aus 365 Tagen Köllner bei 1860 - klick Dich rein!