VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Dem 1. FC Saarbrücken ist am Mittwochabend mit dem 3:2-Triumph im Nachholspiel beim MSV Duisburg der Sprung auf Platz 1 gelungen: Der letztjährige Pokal-Halbfinalist führte lange mit 2:0, doch der Gastgeber glich nach dem Seitenwechsel zum 2:2 aus. In der Nachspielzeit erzielte Tobias Jänicke in Überzahl den vielumjubelten Siegtreffer. Die Löwen sind nach dem Saarbrücker Sieg auf Platz 3 abgerutscht.

Von Erfolg gekrönt war auch der Auswärtstrip des SV Türkgücü München: Die Schmidt-Elf (ohne den gesperrten Ex-Löwen Aaron Berzel) gewann ihr Nachholspiel durch ein Sararer-Tor mit 1:0 beim FSV Zwickau und rückt damit den Löwen gewaltig auf die Pelle. “Unsere Mannschaft hat mentale Stärke gezeigt”, erklärte Stratege Serkan Sararer gegenüber “MagentaSport”.

Der Vorsprung der Blauen auf den Lokalrivalen beträgt nur noch ein Pünktchen. TG-Geschäftsführer Max Kothny hatte vor einiger Zeit angekündigt, man wolle die Nummer 2 hinter dem FC Bayern in der Stadt München werden.

Zu den Stärksten beim Aufsteiger gehörte übrigens einmal mehr Kilian Fischer, der ehemalige U19-Kapitän des TSV 1860: Der Allrounder wechselte 2019 ablösefrei zum Migranten-Klub.