"Es ist ein enger Kampf, niemand hat bis ans Lebensende Spielgarantie"

AUS DER SCHWEIZ BERICHTET OLIVER GRISS

Heute beim Test gegen Young Boys Bern (17 Uhr, Liveticker dieblaeu24) wird wieder Routinier Gabor Kiraly (36) im Tor stehen - doch beim ersten Löwen-Auftritt in der Schweiz konnte sich einer seiner Stellvertreter besonders auszeichnen: Timo Ochs (30) überragte beim 2:1-Sieg gegen Grashoppers Zürich mit zahlreichen Top-Paraden, rettete das Ergebnis über die Zeit. Hinterher sagte Reiner Maurer zu den Reportern:  "Es ist gut zu wissen, drei gute Torhüter zu haben." Ansprochen auf den Torhüter-Dreikampf an der Grünwalder Straße (Kiraly, Ochs, Eicher) meinte der Trainer zudem: "Es ist ein enger Kampf, niemand hat bis ans Lebensende Spielgarantie."

Ob Maurer Kiraly meint? Der ungarische Nationaltorwart ist seit drei Jahren die unumstrittene Nummer 1 im Löwen-Kasten: Wackelt plötzlich Kiraly? Zumindest glaubt Timo Ochs an seine Chance: "Der Trainer hat gesagt, dass er sich noch nicht entschieden hat, und das glaube ich ihm." Doch dieblaue24 weiß: Kiraly bleibt die Nummer 1 im Löwen-Tor - und das nicht nur auf dem Rücken…

Wer soll ins Löwen-Tor? Diskutieren Sie mit!