VON OLIVER GRISS

Die Löwen haben mit ihrem tollen Start für einen respektablen Grundstock gesorgt - zehn Punkte aus den ersten vier Spielen: Tabellenführer! Gute Stimmung im Fanlager! Anerkennung der Gegner! Alles toll. Doch jetzt kommen für Köllners Schützlinge die Tage der Wahrheit: Was ist der ansprechende Saisonauftakt wirklich wert?

Innerhalb von neun Tagen spielt der TSV 1860 in der ersten englischen Woche gegen Rostock, Saarbrücken und Unterhaching - Vereine, die alle schon einmal erstklassig waren und seit Jahren versuchen, dem unterklassigen Fußball zu entfliehen. Erst nach diesem Dreierpack werden wir einschätzen können, wozu unsere Mannschaft, die Köllners Systemumstellung bravourös gemeistert und auch läuferisch deutlich zugelegt hat, in dieser Saison imstande ist.

Überstehen die Löwen dieses anspruchsvolle Programm einigermaßen schadlos und bleiben zudem von Verletzungen der Schlüsselspieler verschont, ist Mölders, Lex & Co. der ganz große Sprung in dieser Saison zuzutrauen. Auch der Aufstieg in die Zweite Liga.