VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der 3. Oktober ist der Tag der Wiedervereinigung. Am Samstag jährt sich dieser Tag zum 30. Mal - und der Spielplan will es so, dass die Löwen in Zwickau (14 Uhr, db24-Ticker) zu einem Ost-West-Duell gastieren. 3606 Zuschauer sind laut Hygienekonzept erlaubt.

Beide Vereine sind vor diesem Aufeinandertreffen mit jeweils vier Punkten nach zwei Spieltagen in die neue Drittliga-Saison gestartet - wer behält diesmal die Oberhand?

Zwickaus Trainer Joe Enochs erklärte gegenüber dem MDR: “Der TSV 1860 München ist nicht nur gut gestartet, sondern hat auch schon eine bärenstarke Rückrunde gespielt. Die Mannschaft ist weitgehend zusammen geblieben und hat eine gute Mischung aus robusten und spielstarken Spielern. Doch wir glauben an unsere Stärken und unsere Spielweise zu Hause. Letztes Jahr haben wir leider nur 2:2 gespielt, hatten aber schon Chancen zum Sieg.”