VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Was für ein verrücktes Fußballspiel am Montagabend in Mannheim, das eigentlich ein 8:8 verdient gehabt hätte…

Die Waldhof-Buben führten zur Pause hochverdient mit 2:0 gegen Geheimfavorit Viktoria Köln. Nach dem Wechsel zündeten die Gäste aber ein Feuerwerk der Leidenschaft ab und glichen spektakulär zum 2:2-Endstand aus. “Das war ein überragendes Fußballspiel auf hohem Niveau”, meinte Waldhof-Torschütze Ferati bei “MagentaSport”. Und Waldhof-Trainer Patrick Glöckner erklärte hinterher: “Zur Halbzeit muss es eigentlich 5:0 für uns stehen.” Viktoria-Keeper Sebastian Mielitz machte “den Unterschied aus”, so Viktoria-Trainer Pavel Dotschev.

Durch diese Punkteteilung in der Kurpfalz ist klar: Der TSV 1860 geht nach seinem 3:1-Auftaktsieg in Meppen als Tabellenführer in den 2. Spieltag. Die Köllner-Elf empfängt am Samstag im Grünwalder Stadion den 1. FC Magdeburg. Anpfiff ist um 14 Uhr.