VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Hätte Sascha Mölders (35) vermutlich nicht den Alleinunterhalter im 1860-Angriff geben müssen, sondern mehr Unterstützung aus den eigenen Reihen erfahren, wären die Chancen fürs Weiterkommen gegen Eintracht Frankfurt mit Sicherheit nicht kleiner gewesen. So ist der TSV 1860 nach dem 1:2 aber dann doch ausgeschieden - vor allem, weil der Offensive die große Durchschlagskraft gefehlt hat.

Lob gab’s hinterher trotzdem von Frankfurts Abwehrchef Martin Hinteregger: “1860 war gut drauf und wir noch nicht in Bestform. Wir haben nicht alles gut gemacht, aber ordentlich. Der Gegner hat alles reingehauen und uns das Leben so schwer wie möglich gemacht. Am Ende zählt der 2:1-Sieg.”

Der Österreicher lieferte sich einen intensiven Abnutzungskampf mit Mölders: “Sascha ist ein sehr cleverer Spieler, der sich richtig gut bewegt und stark antizipiert. Ihm fehlt mittlerweile zum Glück etwas die Schnelligkeit, sodass ich ihn öfters einholen konnte, sonst wäre es brenzlig geworden. Aber er weiß genau, wo er stehen muss, ganz stark.”