VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Löwen haben im DFB-Pokal der Frankfurter Eintracht einen großen, respektablen Kampf geliefert, sind aber am Ende wie erwartet aus dem Wettbewerb ausgeschieden. „Adi Hütter hat es auf den Punkt gebracht: Am Ende geht es ums Weiterkommen, wir sind ausgeschieden”, erklärte Trainer Michael Köllner am Samstagnachmittag nach dem passablen 1:2 gegen den Erstligisten: “Und das ist das, was unterm Strich, wenn man es nüchtern betrachtet, übrig bleibt.“

Auch wenn die Frankfurter im Ballbesitz-Vergleich einen Anteil von 71 Prozent hatten und auch die bessere Zweikampfbilanz mit 58 Prozent bei den Gästen lag, war Köllner keineswegs enttäuscht: „Wir haben ein super Spiel gezeigt. Es wäre mehr drin gewesen. Das ist das, was einem im Nachhinein immer ärgert. Aber wir haben eine starke Leistung geboten. Ich habe einen großen Respekt davor, was die Mannschaft heute auf den Platz gebracht hat.“

Die Köllner-PK im Video - klick Dich rein!