VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Am Montag, kurz nach 12 Uhr, kam eine Pressemitteilung des TSV 1860 per Email - die Botschaft: “Löwenkader soll mit zusätzlicher Erfahrung ergänzt werden.” Heißt: Ja, es wird eine Etaterhöhung geben!

Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik hat dem Konzept bereits zugestimmt, die Geschäftsführung befinde sich laut der Mitteilung in aussichtsreichen Gesprächen - und das mit verschiedenen Sponsoren, darunter auch Hauptsponsor die Bayerische.

Auch Ismaik wird zusätzliches Geld zur Verfügung stellen. Nachdem der Jordanier bereits Sicherheiten in Höhe von 6,3 Millionen Euro zur Verfügung gestellt hat, beteiligt er sich nun auch bei der Verstärkung des Kaders. “Durch das sogenannte Basispaket, das den Verein in die Lage versetzt hatte, die Saison zu finanzieren, wurde ein erster Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit gelegt. Zwei Komponenten haben mich dazu veranlasst, den mir von der Geschäftsführung unterbreiteten Vorschlag mit viel Wohlwollen zu entgegnen und die Überlegungen ein weiteres Mal finanziell zu unterstützen. Zum einen natürlich das akribisch ausgearbeitete Konzept im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich, das mich davon überzeugt hat, dass der eingeschlagene Weg der Richtige. Zum anderen waren es die Löwen-Fans. Ich bin unglaublich stolz, dass die gesamte Löwen-Familie so hinter ihrem Verein steht”, wird Ismaik in der Pressemitteilung zitiert: “Dass in einer wegen Covid-19 sicherlich für viele Fans schwierigen finanziellen Lage so viele Dauerkarten gekauft wurden und die Fans einen wichtigen Anteil an der Etaterhöhung besteuern, hat mich mit großer Freude erfüllt und mich veranlasst, meinen Teil beizutragen.”