VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Steht der Toto-Pokal auf der Kippe?

Der Bayerische Fußballverband kommunizierte zuletzt, dass der Re-Start auf das Wochenenede 19./20. September verschoben wird - weil das grüne Licht der bayerischen Staatsregierung weiter auf sich warten lässt.

Das Problem: Damit 1860 am 11. September im DFB-Pokal überhaupt starten kann (Eintracht Frankfurt wäre der mögliche Gegner), muss zumindest das für den 1. September angesetzte Halbfinale zwischen Aschaffenburg und Würzburg ausgespielt werden. Und sollte der Regionalligist weiterkommen, müsste auch das Finale (3./4. September) über die Bühne gehen.

Die Löwen haben nach db24-Informationen keine anderen Informationen, dass die Termine für den Toto-Pokal nicht eingehalten werden könnten. Und was sagt der Verband selbst? “Wir haben beim Bayerischen Innenministerium eine Ausnahmegenehmigung beantragt”, erklärte BFV-Pressesprecher Fabian Frühwirth gegenüber db24: “Wir warten jetzt auf eine Entscheidung.”

Und falls es nicht zu dieser Entscheidung kommen sollte, was passiert dann? Wird am Ende ausgelost?